BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ...

14. 12. 2021

Liebe Dharmafreundinnen und -freunde,

ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass das Programm 2022 auf der Website eingestellt ist.

Das ist neu:

Im März wird die erste Rakusu-Nähwerkstatt im Dharmahaus stattfinden. Vielleicht wolltet ihr für euch selbst oder für eine Sanghafreund*in längst ein Rakusu nähen, aber Zeit und Anleitung haben gefehlt. Dies wäre eine Gelegenheit mit anderen zusammen dieses Projekt umzusetzen.

Ebenfalls neu ist das Angebot von Zen im Alltag. Eine wunderbare Gelegenheit, um zu sehen, wie sich Meditation in den Alltag integrieren lässt.

Darüber hinaus finden wieder Einführungsabende im Januar und Februar statt. Es ist vielleicht auch für Zenlehrer*innen und Meditationsleiter*innen hilfreich zu sehen, wie so ein Abend ablaufen kann.

***

Ich freue mich, wenn euch das Programm anspricht, gerne höre ich euer Feedback.

Zum Jahresende reflektiert man ja gerne, wie das vergangene Jahr abgelaufen ist und was man im nächsten Jahr verändern möchte oder sich wünscht. Dazu möchte ich noch ein Zitat von Bankei mit euch teilen:

„Eitles Streben, krampfhaftes Halten – ich habe nichts mehr damit im Sinn. Darum kann ich jetzt behaupten: Die ganze Welt ist wahrhaft mein!“

Ich wünsche euch ein zufriedenes, erfülltes und gesundes Neues Jahr 2022!

Herzlichst,

Jigen

 

Meldungen

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

06. 12. 2022 - 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

 

06. 12. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

08. 12. 2022 - 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr