Dharmahaus Euskirchen

Herzlich willkommen im Dharmahaus Euskirchen!

 

Das Dharmahaus ist in der Innenstadt von Euskirchen gelegen, nahe des Bahnhofs und nahe der Erftaue. Es ist ein Stadthaus mit drei Stockwerken und einem Garten, der von einer bewachsenen Mauer geschützt ist. Eine 90jährige Kastanie bildet den Mittelpunkt dieses ruhigen Ortes.

Seit 2020 lebt und lehrt Jigen Myoshin Osho im Dharmahaus. Es finden täglich öffentliche Meditationen statt (auch online). Für Menschen, die sich intensiv auf ein Zentraining einlassen wollen, besteht auch die Möglichkeit mitzuwohnen und zu leben.

 

 

Dharmahaus Euskirchen

Zendo mit TN 3

 

Für Jigen Myoshin Osho begann 1990 ihr persönlicher Zenweg als Schülerin von Prabasha Dharma Zenji. Jahrelang war sie Vorstand des Zen Instiut Deutschland. Ab 2008 lebte und trainierte sie zehn Jahre als Unsui (Nonne) bei Jiun Hogen Roshi. Von ihr wurde sie auch zur Osho (Zenpriesterin) ordiniert. Seit vielen Jahren leitet sie Meditationsgruppen und Zensesshins in verschiedenen Orten Deutschlands und den Niederlanden.

 

Sie sagt: "Meine Aufgabe sehe ich darin, den Dharma in Deutschland zu lehren und Praktizierende zu begleiten. Das Dharmahaus Euskirchen bietet dafür den geeigneten Raum und eine ruhige Atmosphäre."

 

 

Jigen 2021